Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Deine Zeit wird kommen

Hast du eine Verheißung Gottes in deinem Herzen? Etwas, das der Heilige Geist dir für dein Leben zugesagt hat? Vielleicht ein Bibelwort, ein Wort aus einer Predigt oder ein prophetisches Wort? Hältst du jeden Tag danach Ausschau und fragst dich, warum es noch nicht in Erfüllung gekommen ist? Oder hast du vielleicht schon aufgegeben?

Ich möchte dich an die Geschichte von Simeon in Lukas 2, 25-35 erinnern.
Simeon – sein Name ist abgeleitet von dem hebräischen Wort für „hören“ – war ein gerechter Mensch, so beschreibt ihn die Bibel. Das bedeutet soviel wie: aufrichtig, geradlinig, von innen heraus recht. Er war in seinem Leben mit Gott unterwegs, Gott war sein Maßstab und der Heilige Geist war auf ihm. Er hatte ihm die Zusage gegeben, dass er nicht sterben würde, bevor er nicht den Messias gesehen hätte.

Und Gott erfüllte die Verheißung, nach der sich Simeon gesehnt hatte. Er wurde vom Heiligen Geist in den Tempel geführt und dort offenbarte ihm Gott, dass das Kind, das Josef und Maria in den Tempel mitgebracht hatten, der Retter sei. Simeon nahm es in seine Arme und dankte Gott:

Nun, Herr, entlässt du deinen Knecht nach deinem Wort in Frieden; denn meine Augen haben dein Heil gesehen, das du bereitet hast.  
Lukas 2,29-30

In den Psalmen lesen wir ganz ähnlich:

Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil… 
Psalm 119,123

Bleib an dem dran, was der Herr dir ins Herz gegeben hat. Schaue auf zu dem, der deinen Glauben begonnen hat. Er wird es zu einem guten Ende führen und dafür sorgen, dass seine Verheißungen in deinem Leben immer mehr und mehr zur Realität werden.

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit und wird endlich frei an den Tag kommen und nicht trügen. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer; sie wird gewiss kommen und nicht ausbleiben. 
Habakuk 2,3

Ich habe auf dein Heil gewartet … und deine Gebote habe ich erfüllt. 
Psalm 119,166