Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Dein Gott ist mein Gott - Die bemerkenswert prophetische Story der Ruth

Wer kennt sie nicht, die Kindergottesdienstgeschichte der Ruth? Eine heidnische Frau setzt ihr Vertrauen in den Gott Israels und folgt ihrer Schwiegermutter Noomi in deren Heimat, wo sie den Mann ihres Lebens findet. Eine Story, die von Treue, Hingabe, Demut und diakonischer Unterstützung spricht. Oder gibt es da vielleicht noch mehr? Hat Ruths Geschichte eine viel größere Bedeutung … auch für uns hier und heute?

Martin spricht in diesem faszinierenden Video-Seminar unter anderem über zwei Aspekte, die man auf den ersten und wahrscheinlich auch auf den zweiten Blick nicht realisiert. Zum einen, dass Gott uns wirklich annimmt, egal, aus welchem Hintergrund, welchen Umständen, welcher „Familie“ wir kommen. Zum anderen spricht die Geschichte der Ruth auf geheimnisvolle – und für uns heute sehr wichtige – Weise über die Beziehung zwischen Israel und der Gemeinde.

 

Lass dich von Martin mitnehmen in dieses augenöffnende Seminar, in dem es u.a. um den Löser geht; um die prophetische Bedeutung der vorkommenden Namen; um eine Hungersnot, wo man sie nie erwarten würde; darum, was Lot und seine Töchter damit zu tun haben; wieso der Bericht Gottes unvorstellbares Erbarmen verdeutlicht; was das alles mit der Ernte zu tun hat und vieles mehr.

… wohin du gehst, dahin will auch ich gehen, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. … nur der Tod soll mich und dich scheiden.
Ruth 1,16-17