Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Das Beracha-Geheimnis

König Joschafat stand einst einer gewaltigen Heermacht feindlicher Aggressoren gegenüber. Er hatte mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen, keine Chance, gegen diese Macht bestehen zu können. Joschafat fürchtet sich, aber gab nicht auf, sondern suchte Gott. Und der feindliche Angriff nahm eine überraschende Wendung. Der entscheidende Schlüssel dazu war Lobpreis.

Unmittelbar nach dem Sieg kamen Joschafat und seine Männer, mit riesiger Beute beladen, im Tal Beracha zusammen, um dort den Herrn zu feiern.

Sicherlich kennst du Herausforderungen und Situationen, in denen dir feindliche Mächte gegenüber stehen. Und auch da ist der Lobpreis von allergrößter Bedeutung. Doch genau das ist nicht selten eine echte Herausforderung: Gott loben, obwohl in unseren Augen der Sieg noch gar nicht zu sehen ist? Gott preisen, auch wenn wir immer noch warten?

Und am vierten Tag sammelten sie sich im Tal Beracha. Denn dort dankten sie dem HERRN; daher gab man diesem Ort den Namen Tal Beracha bis auf den heutigen Tag.
2.Chronik 20,26