Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Auf den richtigen Zeitpunkt warten

Vor kurzem befand ich mich auf dem Nachhauseweg und fuhr an Feldern und Wiesen vorbei. Ich dachte, dass ich mir doch einige Getreidehalme abschneiden könnte, um sie in Gestecken zu verwenden. Sie waren zwar noch grün, aber sie würden ja trocknen. So hielt ich an und schnitt ein Bündel der Halme ab. Zuhause angekommen, steckte ich die Halme in eine Vase. Sie brauchten kein Wasser, denn sie sollten ja trocknen. So vergaß ich sie.

Wochen später schaute ich meine geschnittenen Halme an und sah, dass sie doch sehr mickrig waren. Bei näherem Betrachten stellte ich fest, dass die Ähren nicht ausgebildet und das Korn überhaupt noch nicht fertig angelegt war. Ich hatte es viel zu früh abgeschnitten. Der Zeitpunkt für die Ernte war noch längst nicht gekommen.

Als ich darüber nachdachte, fiel mir ein, dass es in unserem Leben auch Situationen und Umstände gibt, die eine Wartezeit brauchen. Warten… das ist so gar nicht meine Sache.
Doch beim Nachforschen in der Bibel fiel mir immer mehr auf, dass dort immer wieder von Zeitabläufen geschrieben wird:

In jenen Tagen und zu jener Zeit, spricht der Herr, werden die Söhne Israel kommen, sie und die Söhne Juda zusammen!  
Jeremia 50,4

Als aber die Zeit der Verheißung nahte, die Gott Abraham zugesagt hatte…  
Apostelgeschichte 7,17

Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn   
Galater 4,4

Warten hat etwas mit Geduld zu tun; damit, die Hoffnung nicht aufzugeben und an Gott festzuhalten. Er hat mein Leben in Seinen Händen und so wird Er auch die Zeit für mich gestalten. Ich weiß, dass das eine Herausforderung ist, ich habe es oft erlebt und erlebe es auch jetzt noch, wenn man in unruhigen Situationen steht und nicht weiß, wie es weitergehen wird.

Der Herr ist an unserer Seite! Er hat uns Seine Verheißungen zugesagt und Er ist der Garant, dass Er sie zur Erfüllung bringen wird. Alles, was Er möchte, ist, dass wir an Ihm bleiben, dass wir mit Ihm durch unsere Herausforderungen und Wartezeiten hindurchgehen.

So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn!   
Apostelgeschichte 3,19