Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Alpha und Omega

Alpha und Omega waren im griechischen Alphabet der erste und der letzte Buchstabe. Jesus bezieht diese Begriffe in der Bibel mehrfach auf sich. Er sagt, dass Er der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist.

Sein Kommen beendete ein Zeitalter und ließ ein neues beginnen. Und interessanterweise teilen wir unsere Zeitrechnung danach ein: es gibt ein „vor Christus“ und ein „nach Christus“.

Und auch in der Geschichte eines jeden wiedergeborenen Kindes Gottes gibt es das Leben „vor Christus“ und das Leben, nachdem wir Jesus aufgenommen haben, unser „nach Christus“. Denn Er ist der Anfänger und der Vollender unseres Glaubens.

Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 1,8

Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offenbarung 1,17

Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.
Offenbarung 21,6

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offenbarung 22,13

Hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens  
Hebräer 12,2