Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Mein Weg – dein Weg

Ich habe in den letzten Tagen in Psalm 5,9 gelesen:  
HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit … ebne vor mir deinen Weg.

Das hat mir zu denken gegeben. So oft bete ich: „Herr, ebne vor mir meinen Weg, lass mich da oder dort überwinden, lass mich siegreich sein, gib mir Kraft und Beständigkeit, mach mich bereit, dir in Allem zu folgen …!

Alles gar nicht falsch gebetet. Aber dennoch schien mir die Betonung ein bisschen zu sehr auf meinem Weg zu liegen. Ich hatte nicht so sehr seinen Weg mit mir im Fokus. Ich hatte mir eine Vorstellung davon gemacht, wie mein Weg aussehen sollte und dazu wollte ich gerne seinen Segen haben. Doch das Fragen nach seinem Weg hatte ich irgendwie in den Hintergrund verschwinden lassen.

Mein Gebet heute ist in der Zielrichtung verändert. Ich arbeite wieder neu an meinem Herzen und seiner Haltung, dass es seine Wege mehr sucht, als meine eigenen.

Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.   
Jesaja 55,9

Wie sieht es mit deinen Wegen aus?

Wenn du auf seinem Weg gehst, wirst du feststellen: 
Gott hat mehr für dich!