Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Es begab sich aber zu der Zeit

Geht es dir auch so, dass du sich an den Klang bestimmter Bibelworte gewöhnt hast? Man hört sie, aber man nimmt sie dennoch nicht richtig wahr. Mir geht es mit der Weihnachtsgeschichte so. 
Schon so oft habe ich sie gehört: Es begab sich aber zu der Zeit …. Doch diesmal fiel mir in einer Szene etwas ganz neu auf. Gott sagt, dass er Gefallen an uns hat.   

Denn die Engel, die den Hirten erschienen, lobten Gott und sagten: Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat!  
Lukas 2,14

Mir war es, als ob ich es ganz neu hörte: Du und ich sind Menschen, an denen Gott Gefallen hat. Andere Bibelübersetzungen verwenden das alte Wort „Wohlgefallen“. Wohlgefallen bedeutet: Herzensfreude, Zugewandtsein, Begeisterung, Frohlocken, Jauchzen, Freundlichkeit. Das ist die Art, wie Gott uns sieht und wie er uns begegnen will.