Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Das Potenzial deiner Berufung

Hat Gott dir eine  Berufung gegeben? Einen Herzenswunsch, den du in deinem Leben zu seiner Ehre umsetzen möchtest. Vielleicht etwas, dass viel größer ist, als es derzeit realistisch erscheint? Möchtest du mit deinem Leben Frucht bringen? Viel Frucht? Frucht für das Reich Gottes?

Oft ist es gerade dieser Punkt unserer Berufung, an dem der feind uns besonders scharf attackiert. Und Mancher hat schon aus Frustration und Enttäuschung seine von Gott gegebene Berufung fallenlassen – weil scheinbar nichts geschah – und sich anderen Dingen zugewandt.

Doch man darf das Thema „Frucht bringen“ nicht in erster Linie nach dem, was man mit den natürlichen Augen sehen kann, beurteilen.

Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.  
Hebräer 11,1

Wir dürfen nie der Versuchung unterliegen, Gottes Berufung untreu zu werden, nur weil wir meinen, keine sichtbaren Ergebnisse vorzeigen zu können. Wir dürfen nicht nur das, was wir mit menschlichem Verständnis ermessen und erfassen können, als Maßstab für unsere Interpretation von Erfolg oder Misserfolg heranziehen. Das Prinzip des Hervorbringens von Frucht funktioniert nach eigenen Gesetzen.

Nehmen wir einmal an, ein Apfelbaum würde nur einen einzigen Apfel hervorbringen und dann abgehauen werden. Damit hätte er im Prinzip seine von Gott gegebene Aufgabe, nämlich Äpfel zu tragen, bereits erfüllt. Nehmen wir weiter an, dieser einzelne Apfel würde auf guten Boden fallen, austreiben und im Laufe der Zeit würde ein neuer Apfelbaum heranwachsen. Wie viel Frucht kann dieser Apfelbaum, der ja eine Frucht des ersten Apfelbaumes ist, hervorbringen? Je nach Zeitraum seines Daseins, nach Dauer seines Fruchttragens kann er durchaus Tausende, ja Zehntausende von Äpfeln hervorbringen, und wenn sich diese wiederum zu neuen Apfelbäumen multiplizieren, können es sogar Millionen von Äpfeln sein. Viele Millionen. Dieses Potenzial steckt in jedem einzelnen Apfel. Der abgeschlagene Apfelbaum, der nur einen einzigen Apfel getragen hat, kann auf diese Weise trotzdem millionenfach Frucht hervorbringen.

Sei treu! Bleib dran!
Denn: Gott hat mehr für dich!