Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Bis einem der Gummi um die Ohren fliegt

„Der Sünder zieht das Gummi so lange, bis es ihm um die Ohren fliegt. Und dann beschwert er sich bei Gott, wie der das zulassen kann.“ So leben viele Menschen. Sie denken, sie können sich leichtfertig über die Anordnungen und Maßstäbe Gottes hinwegsetzen und bedenken dabei nicht, dass ihr Verhalten irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Gott gibt uns in seinem Wort Maßstäbe. Es sind Hinweise, wie wir vernünftig, gut und weise leben sollen, wenn wir ein erfülltes und gesegnetes Leben haben wollen. Laut Josua 1,8 sind es die entscheidenden Dinge, damit wir zum Ziel gelangen und Erfolg im Leben haben.  

Zahlreiche Menschen – auch Christen – denken jedoch, dass sie sich einfach darüber hinwegsetzen können. Doch irgendwann, vielleicht viele Jahre später, werden unser Lebensstil und unser Handeln Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist die alte Sache mit der heißen Herdplatte. Man hat uns gesagt, wir sollen nicht drauf fassen, aber wir meinen, wir müssten es trotzdem tun. Und dann kommen wir und beschweren uns bei Gott. Wir schimpfen über ihn, wie er, wenn er uns doch angeblich lieben würde, etwas Derartiges zulassen kann.

Lebe nicht in Unordnung! Achte seine Anordnungen nicht gering. Richte dein Leben nach den Maßstäben Gottes aus, denn das ist weise und du wirst letztlich – auch bei manchem „Auf und Ab“ und manchem Kampf – ein erfülltes und gesegnetes Leben haben.

Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben.  
Josua 1,8

Die Gerechten werden das Land besitzen und für immer darin wohnen. 
Psalm 37,29

Er hält für die Aufrichtigen Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln indem er behütet die Pfade des Rechts und den Weg seiner Frommen bewahrt. Dann verstehst du Gerechtigkeit, Recht und Geradheit und jede gute Bahn.  
Sprüche 2,7-9