Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Angst vs. Glaube – ein heftiger Kampf

In manchen Menschen tobt ein heftiger Kampf zwischen Angst und Glaube. Der Ausgang dieses Kampfes bestimmt im Wesentlichen, wie das ganze Leben verlaufen wird. Doch wie dieser Kampf ausgeht, liegt auch an deiner ureigenen, persönlichen Entscheidung. Glaubst du Gott oder glaubst du den Einflüsterungen des feindes?

Das Gegenteil von Glauben ist Angst. Der feind benutzt Angst, um uns zu kontrollieren und zu unterjochen. Gott benutzt Glauben, um uns frei zu machen. Denn echter, lebendiger Glaube bringt uns in den Herrschaftsbereich Gottes – und damit in wirkliche Freiheit.

Sei entschlossen, jede Angst zu überwinden, damit sie keine Macht in deinem Leben ausüben kann. Widersetze dich jedem aufkeimendem Gedanken, jedem Gefühl, das dich beschleicht. Sich zu widersetzen ist mitunter schwere Arbeit, aber sie bringt Lohn mit sich.

Mache es zu deinem Ziel, im Glauben zu wachsen. Jesus hat sein Versprechen gegeben, dass er, der den Glauben begonnen hat, auch der ist, der ihn vollenden wird. Das Wort Gottes unterrichtet dich, welche wunderbaren Verheißungen dir geschenkt sind, doch du musst sie anwenden.

Nimm es heute als deine persönliche Herausforderung an, jetzt die Bibel zu nehmen und darum zu beten, dass der Herr dir heute ein Wort schenkt. Und dann nimm dieses Verheißungswort  und schreibe es dir auf.

Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?  
Römer 8,35

Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.  
Jakobus 4,7

Gott hat mehr für dich!

 

In unserem Shop haben wir ein Special-Set Angst überwindenfür Menschen zusammengestellt, die mit Angst zu tun haben.

Im Set für 20,00 € enthalten:

  • Angst überwinden
  • Von der Angst zum Glauben
  • vier Gottes Haus-Geschenkkarten
  • Versandkosten: 3,50 €

 


Und hier noch weitere Bibelstellen, die dir helfen werden:

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Habe keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.  
Jesaja 41,10

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! 
Jesaja 43,5

Erschreckt nicht und zittert nicht! Habe ich es dich nicht schon längst hören lassen und es dir verkündet? Und ihr seid meine Zeugen: Gibt es einen Gott außer mir? Es gibt keinen Fels, ich kenne keinen.   
Jesaja 44,8

Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, felsenfest gegründet. Wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen.  
Jesaja 28,16

Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben: Seid stark, fürchtet euch nicht! Siehe, da ist euer Gott, Rache kommt, die Vergeltung Gottes! Er selbst kommt und wird euch retten.  
Jesaja 35,4

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater!  
Römer 8,15

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.  
2.Timotheus 1,7