Zum Livestream - 18:00 Uhr

 

Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue
Johannes 14,12

Was haben wir als Arbeiter in der Ernte eigentlich zu erwarten? Einen Spaziergang über eine sonnenbeschienene Frühlingswiese? Nein! Eine echte Ernte-Erweckung ist unkontrollierbar, sie ist feurig, sie ist „Holy chaos“ und wird durch den Herrn der Herrn und nicht durch menschliche Strukturen und Hierarchien geleitet. Sie bedeutet viel Arbeit … und sogar schmutzige, staubige Arbeit mit schockierenden Manifestationen, Bloßstellung von Sünde, Süchten, Unehrlichkeit, Missbrauch usw.

Chris Bennett sagt in einem prophetischen Wort vom 13. Februar 22 dazu:

Eine souveräne Bewegung Gottes

Die Menschen haben sich daran gewöhnt, das Wort „Erweckung“ zu benutzen. Es bedeutet für viele Menschen viele Dinge und sie benutzen es, um fast jede vom Heiligen Geist erfüllte Versammlung zu beschreiben. …

Erweckung ist nicht etwas, das man sich aussuchen kann. Vielmehr ist sie eine souveräne Bewegung eines souveränen Gottes durch Seinen Heiligen Geist, um der Gemeinde zu zeigen, wo sie sein sollte und der Welt zu zeigen, wo sie sein könnte!

Erweckung geschieht, wenn Gott alle auf ihren Angesichtern vor Ihm liegen und sie weinen oder in unbekannten Sprachen beten lässt. 
Erweckung geschieht, wenn die Unerlösten an der Tür der Versammlung erscheinen und vom Heiligen Geist umgeworfen, geheilt, im Geist getauft und schluchzend vor dem Altar zurückgelassen werden. 
Erweckung bedeutet für viele Menschen viele Dinge, aber Zeichen und Wunder stehen im Vordergrund – spontane Heilungen, spontane Wunder, das Unerwartete, das überall um einen herum geschieht. 
Erweckung ist ein Durcheinander! Sie ist nie gepflegt und ordentlich. Und sie passt nie in unseren Zeitplan.

Ich kenne einen Pastor, der in einer wirklich kraftvollen Versammlung miterlebte, wie alle außer ihm vom Geist umgeworfen wurden. Er sagte, es war, als hätte der Herr einen Holzhammer genommen und sie alle einfach umgeknockt. Er fragte den HERRN: Warum? 
„Um euch zu zeigen, wie es sein wird, wenn Meine Gegenwart eure Versammlung erfüllt und Erweckung bringt!“

Als ich heute Nachmittag über diese Dinge nachdachte, sagte der Herr zu mir: „Erweckung ist kein Etikett, das man einer Versammlung anheften kann. Sie ist ein Geschenk von Mir! Ermutige also die Leute, Erweckung nicht wie eine Ware zu bewerben, die man irgendwie bestellen oder herbeibeschwören kann. 
Lass sie lieber ein geisterfülltes und geistgeleitetes Treffen ankündigen, das Meine Gegenwart und Erweckung sucht! Macht eigentlich gar keine Werbung dafür. Wenn Ich Erweckung sende, wird sie sich selbst ankündigen!“

 

 

https://www.hiskingdomprophecy.com/revival-isnt-a-label/