Was ist Gottes Haus?

Gottes Haus hat nichts mit einem Kirchengebäude, einem „Gotteshaus“ im volkstümlichen Sinn zu tun. Es geht um ein geistliches Haus: 
… in ihm werdet auch ihr mitaufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist. (Epheser 2,22)

Haus Gottes ist überall dort, wo Menschen in einer lebendigen, intakten Beziehung zu Jesus Christus kontinuierlich leben. Gottes Haus ist der Ort, wo Gott wohnt, wo man ihn finden kann, wo Licht, Leben, Freude, Liebe, Ermutigung, Wegweisung sind. Wo alles zu finden ist, was lebenswert ist. Und zwar in nicht endender Fülle.

Zum Download: Unsere Selbstdarstellung als PDF 

Zum Download: Freundesbriefe von Gottes-Haus

 

 

 

Willkommen in Gottes Haus

Gottes Haus – Der Ermutigungsdienst ist ein gemeinnütziges, überkonfessionelles, christliches Werk mit einem Herz für Menschen, die mehr von Gott empfangen wollen.

Unsere Beiträge zur Ermutigung sind auferbauend, positiv, glaubensstärkend und immer auf Jesus hinweisend. Unser Hauptthema ist: Gott hat mehr für dich!

Viele Menschen – auch Christen – fühlen sich in ihren problematischen Lebensumständen wie auf verlorenem Posten und sind von den Schwierigkeiten, die ihnen entgegenstehen, zermürbt und ausgebremst. Bei nicht wenigen geht es um das blanke geistliche Überleben.

Wir wissen, dass Gott viel mehr für jeden Einzelnen von uns bereithält. Er will uns erlösen, befreien, heilen, beschenken, segnen und uns real begegnen. Wir dürfen und können aus unserer persönlichen Wüste herauskommen – hinein in die alle Lebensbereiche umfassende Fülle Gottes.

Der Fokus unserer Arbeit liegt darauf, Menschen zu ermutigen, ihren Blick wieder auf Jesus zu richten, sein Eingreifen konkret in ihrem Leben zu erwarten und mit ihm auf dem Weg ihres Lebens weiterzugehen.

Dem übernatürlichen Wirken des Heiligen Geistes geben wir in unserem Dienst und unserer Arbeit allen Freiraum. Unser Verlangen ist, dass unsere „Predigt nicht in überredenden Worten der Weisheit besteht, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft beruhe.“ (1. Korinther 2,4-5)

Unsere Verkündigung basiert auf der Bibel als dem inspirierten, einzig unfehlbaren und souveränen Wort Gottes. Wir glauben daran, dass die Heilige Schrift auch heute noch der ideale Leitfaden für alle Belange des Lebens ist.

Gott hat Großes vor. 
Mit dir. Mit deiner Familie. 
Mit deiner Gemeinde. Mit deiner Stadt. 
Mit Deutschland. Mit Europa

Sigrid und Martin 

 

Kommentare

Christel ThiermannMontag, 20.05.2013

Auf den ersten Blick super.....

Hallo Fam. Baron,
danke für die Neuigkeiten. Bin mal gespannt, wie sich das im tägl. Gebrauch weiterentwickelt bei mir....
Bekomme ja schon seit einer ganzen Weile ca. 2 x pro Woche Post von Euch..... manchmal hab ich Zeit, es mir direkt anzuschauen während der Arbeit im Büro, manchmal aber auch nicht. Aber in jedem Fall tut es gut, und wenn ich schon nur die Überschriften oder einen Bibelvers zu lesen bekomme.... diese kurzen Unterbrechungen von Allem, hin zu Gott, ich weiß, ich müßte es öfters machen. Wenn mich nur die Welt-die Arbeit-die Probleme u.v.m. nicht immer so umklammert hielten. Da kommt Ihr dann sehr oft gerade im richtigen Moment!!!
Danke und weiter viel Kraft, Energie und Gottes Segen.
Stefan KilianSamstag, 25.05.2013

Mal was anderes

Ihr Lieben,
ich komme erst heute dazu euch zu schreiben. Da ich noch so gut wie alle eure Clips abgespeichert habe, besteht noch Zugriff zum Inhalt, aber es mal so bunt und lebendig servieert si bekommen und auch von euch Beiden mehr zu sehen, passt auch zu eurem Thema..."mehr für dich" Mir gefällt euer neues Outfit und ihr mir nach wie vor. bye bye - euer Stefan
Oeser RenateSonntag, 02.06.2013

Danke

Liebes Ehepaar Baron,
Vor einiger Zeit habe ich die Bücher über die Feste bei Euch bestellt.
Ich war schon mehrmals in Israel und das hat mein Interesse an diesem Thema geweckt.Eure Bücher sind ein Segen.
Besonders die Einteilung: für jedes Fest ein Buch finde ich sehr praktisch.
Als Familie halten wir den Shabbat und haben angefangen auch die biblischen Feste zu feiern.Die Offenbarung ist fortlaufend und wir entdecken den Schatz des biblischen Kalenders und seinen Festen.
Ein herzliches Dankeschön an Euch
Schalom Renate Oeser
Egon BusseDonnerstag, 28.08.2014

Erlebnis mit Psalm 42

Danke für Eure Mail-ermutigung! Vor etlichen Jahren hatte ich ein Problem, ich sollte Balken in der Länge von 12 Metern von der Straße auf dem Acker allein tranzportieren, Da bekam ich dieses Wort von heute. Ich fragte den Herrn, Wie? Dann bekam ich den Gedanken, du brauchst eine Achs mit Rädern. Ich fragte einen Bruder, woher ich eine bekomme und er antwortete, ich habe eine. Ich holte die Achse und legte die Balken mittig auf die achte, sobrachte ich eineBalken nach dem anderen auf dem Acker. Da war der Herr meines Angesichts Hikfe und mein Gott. ER an der einen seite und ich an der anderen und so ging es ganz leicht vonstatten, Preis dem Herrn!
Mit freundlichem Gruß Egon Busse
Nadja ReimerFreitag, 17.10.2014

Reimer Nadja

Ich war bis jetzt nur ein mal dabei bei dem Anbetungsabend, und es war überwältigend. Danke. Werde ganz bestimmt noch mal dazu kommen. Danke.
MeikeSamstag, 03.01.2015

Danke für alle Liebe und Kraft durch Ermutigungen und eure CD's

Hallo,
ich heiße Meike.
Habe von einer lieben Freundin, die ich sehr lieb habe, von eurem Ermutigungsdienst gehört.
Eure CD's höre ich jeden Tag und Nacht.
Ich sehe euch auf You tube.
Es ging mir zum Teil psychisch sehr schlecht.
Und es hilft mir, die Hoffnung auf Heilung für meine Seele durch Jesus nicht zu verlieren.
Vielen Dank für alle lieben Worte von Gott durch euch an mich.
Ich spüre wieder Leben in mir.
Vielen vielen Dank.
Meike
JudithDienstag, 14.04.2015

DANKE und Bitte um Gebet :-)

Hallo liebe Geschwister!
Zuerst einmal: HERZLICHEN DANK für die meiner Meinung nach geniale und sehr gesalbte Lehre "Termine mit Gott - die Sache mit den Blutmonden" auf YouTube! Ich bin WIRKLICH voll gesegnet worden durch die - wie ich finde - biblisch sehr gut fundierte Veranschaulichung der Connection zwischen Israel und der Gemeinde Christi. Auch die Bedeutung der biblischen Feste und der "Zeichen am Himmel" ist mir neu lebendig geworden dadurch. Und nun gleich zur Umsetzung in die Praxis: Pastor Martin hat am Video gesagt, dass er zu Pfingsten 2015 SICHER BETEN wird... weil da wird sich was tun! BITTE betet da gleich auch für den CHRISTUSTAG am Pfingstmontag in Linz bei uns in Österreich... das wird ein großes überkonfessionelles "Heilig-Geist-Event", glaube ich und viele andere auch. Da kommen tausende Christen aus fast ALLEN "christlichen Lagern" zusammen, um gemeinsam JESUS CHRISTUS zu feiern! Danke im Voraus. :-) Ich werde auch für eure Gemeinde beten - um eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes :-) Shalom, Judith
Belinda WoelblingMittwoch, 15.04.2015

Gruesse aus Namibia

Hallo Fam. Baron
Ich bin heute zufaellig auf diese Seite gestossen. Die wirklich "cool" aus. Danke dass Sie unser Leben damit bereicheren. Gottes Segen
derek kuhnDienstag, 23.06.2015

thank you for your great teaching of Holy Spirit baptism

your youtube of Holy Spirit baptism is exceptional well taught especially the issue of tongues - many blessings
derek kuhnDienstag, 23.06.2015

thank you for your great teaching of Holy Spirit baptism

great teaching on your youtube of Spirit Baptism and the purpose of tongues

Deine Meinung

*


*