Was ist Gottes Haus?

Gottes Haus hat nichts mit einem Kirchengebäude, einem „Gotteshaus“ im volkstümlichen Sinn zu tun. Es geht um ein geistliches Haus: 
… in ihm werdet auch ihr mitaufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist. (Epheser 2,22)

Haus Gottes ist überall dort, wo Menschen in einer lebendigen, intakten Beziehung zu Jesus Christus kontinuierlich leben. Gottes Haus ist der Ort, wo Gott wohnt, wo man ihn finden kann, wo Licht, Leben, Freude, Liebe, Ermutigung, Wegweisung sind. Wo alles zu finden ist, was lebenswert ist. Und zwar in nicht endender Fülle.

Zum Download: Unsere Selbstdarstellung als PDF 

Zum Download: Freundesbriefe von Gottes-Haus

 

 

Sigrid und Martin Baron

Die Initiatoren von „Gottes Haus“ kommen aus freikirchlichem Hintergrund, arbeiteten viele Jahre ehrenamtlich in christlichen Gemeinden und Werken mit, besuchten gemeinsam mit ihren Kindern die Bibelschule des Glaubenszentrums in Bad Gandersheim und waren anschließend dort zwei Jahre lang Mitarbeiter. Seitdem sind sie für das Missionswerk „Christus für alle Nationen“ sowie weitere christliche Werke und Dienste tätig.  

Sigrid und Martin leben in Rotenburg an der Fulda und haben drei Kinder: Anne-Kristin, Damaris und Johannes.

Sigrid

ist ausgebildete Erzieherin und war viele Jahre als „Familienmanager“, Coach und Trainer tätig. Seit mehreren Jahren ist sie im Bereich Marketing und Fundraising für christliche Werke aktiv. Ihr Herz schlägt dafür, Menschen zu motivieren, sie aufzurichten und ihnen zu helfen, in einen siegreichen, biblischen Lebensstil hineinzufinden.

Martin

ehemaliger Geschäftsführer eines größeren Innenausbaubetriebes, arbeitet im Bereich Publikation und ist Autor mehrerer christlicher Bücher. Mit ganzem Herzen arbeitet er darauf hin, dass eine dynamische Bewegung Gottes Deutschland und ganz Europa geistlich neu belebt und verändert. 

 

 

Kommentare

Michael ProskeMittwoch, 14.08.2013

Immer mehr

Ich spüher immer mehr, das Gott emhr für mich hat. Ich spühre seine Segnung,Das alles hab ich sonst nie so richtig gespürt. Erst seit ich bei euch bin hab ich meine Bestimmung gefunden. (so zu sagen)
Ich habe vor, wenn ich Urlaub habe, 1 Woche in der BAhnhofsmision mitzuhelfen. Ich weis,diese Berufung mein Leben verändern wird. Auch wenn es mir bestimmt schwer fallen wird, mich daran zu hallten. ich werde es versuchen. Denn Gott hat noch viel mehr mit mir vor. Ich weis nur nicht was. Aber ich weis: "Gott hat mehr für mich."
Seit gesegnet und behütet im Herrn.
Viele liebe Grüße
euer Freund Michael
Isaac DyckDienstag, 18.11.2014

Einen Zweck im Leben.

Immer mehr gibt Gott mir dass Verstandniss das unser Leben hier auf Erden mehr in Bedeutung hat denn nur für uns selber leben. Für viele Jahre wollte ich einfach nichts wissen von Gott, doch Gott hatte einen anderen Plan.
Silvia JakobMittwoch, 26.11.2014

Ich glaube das Gott mehr für mich Hat

Mein Leben wird im Moment gerade von Gott auf den Kopf gestellt,ich spüre immer mehr,dass er noch großes vor hat.
Ich bin ganz gespannt.
Danke,Sigrid ich durfte Dich in Rotenburg kennen lernen. Der Herr segne
Euch, ich bete für Euch .
Herzliche Grüße Silvia Jakob aus dem Eichsfeld
Michael ProskeSonntag, 25.01.2015

5 Minuten nach dem Tod

Es ist echt schwer, über den Tod so zu denken wie du. Gerade wenn man schon 1 Nahtoterlebniss gehabt hat.
Aber ich weiß, das Gott mehr für mich hat. Nur so wie du über den Tod denkst, kann ich es nicht.
((Herr, schenke mir die Kraft, stärker zu sein und auch mal darüber nachzudenken was danach kommt Amen))
Seit behütet und gesegnet
Viele Grüße euer Michael
Jochen BrandSamstag, 28.05.2016

danke

Nachdem ich 7 Monate als Evangelist im Non-Stop-Einsatz unterwegs war in V.A.E.,Pakistan,Bangkok - sortiere ich mich derzeit neu in D und finde Eure ermutigenden Beiträge auf youtube total glaubensstärkend : "Halleluja !"
Birgit MoserSonntag, 07.05.2017

Neue Kraft

Das Buch "Das Reich-die Kraft-die Herrlichkeit" wurde mir zu einem wertvollen Arbeitsbuch während meines Urlaubes. Die so schön beschriebene "weiße Wolke" konnte ich in ihrer aufbauenden und stärkenden Wirkung beim Lesen spüren. Ein herzliches Danke dafür.
König RosemarieSamstag, 13.05.2017

Starke Ermutigung

Auch ich habe gerade das Buch "Das Reich-die Kraft-und die Herrlichkeit gelesen, ich bin so ermutigt und neu erfüllt mit der Kraft des Herrn und neu aufgefordert weiter an den prophetischen Träume und Weissagungen festzuhalten,vieles was ich gelesen habe bewegt sich in meinem Herzen, es hat so stark meinen Glauben wieder neu gestärkt und ich bin fest davon überzeugt,dass Gott mit uns Apostelgeschichte 29 schreibt.
Der ganze Zusammenhang dieses Buches fundiert auf AT und NT ist hervorragend,man spürt wirkich die Kraft Gottes und daran kann niemand rütteln.
Ein herzliches Dankeschön!
ruth rinklinDonnerstag, 29.06.2017

Danke fuer die erlaeuterung zu offenbahrung 12! Mein Herz jubelt in der Erwartung der Erfuellung zu Joel 2! Gott segne und ermutige Euch allezeit!
ruth rinklinDonnerstag, 29.06.2017

Freude in mir

Ich wohne in Brasilien und entdeckte vor kurzem Eure online-Predigten! Ich wurde so gestaerkt durch diesen Dienst und danke Gott fuer Eure Bereitschaft und Hingabe!
Her1zliche gruesse!

Deine Meinung

*


*