Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Zwei Portraits von Leonardo

Es war 1494. Der Maler Leonardo da Vinci erhielt den Auftrag, das „Letzte Abendmahl“ darzustellen. Es sollte ein großes Wandbild im Speisesaal eines Klosters in Mailand werden. Modelle musste der Maler nicht lange suchen, die Mönche des Klosters stellten sich bereitwillig zur Verfügung. Nur für zwei Köpfe gab es verständlicherweise keine Freiwilligen. Auf dem ansonsten fertiggestellten Gemälde blieben zwei weiße Flecke: die Portraits von Jesus … und von Judas.

Also machte sich der Maler auf die Suche. Doch das sollte Jahre dauern...

Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer.
Römer 3,10-12 

Vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Psalm 143,2

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. 
Johannes 3,16-18