Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Wo bekomme ich Hilfe?

Viele Menschen, die in Bedrängnis sind, suchen nach geeigneten Mitteln und Möglichkeiten, um Rat und Hilfe zu erhalten. Oftmals suchen sie bei anderen Menschen, bei Freunden, bei Ärzten, bei geistlichen Leitern...

Das ist natürlich an sich nicht schlecht, doch die Möglichkeiten der menschlichen Hilfe sind ziemlich begrenzt. Die Bibel sagt uns sogar, dass Menschenhilfe wertlos ist (Psalm 60,13) und die Hilfe nicht durch Macht oder Kraft kommt, sondern nur durch den Geist des Herrn (Sacharja 4,6).

In einer Gebetszeit blieb ich am Psalm 121 hängen. Schon oft ist mir dieser Psalm in meinem Leben ein Anker gewesen, der mir eine ganz neue, übernatürliche Dimension geöffnet hat; eine Kraft, die sich weit über die anderen Möglichkeiten erhebt. Es ist die Kraft Gottes, die Heilungskraft Jesu, das Reden des Heiligen Geistes, die in mein Leben hineinströmten. Während dieser Gebetszeit hatte ich den Eindruck, dass ich Psalm 121 anwenden sollte, indem ich alle Verse in der Ich-Form für mich formulierte:

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird nicht zulassen, dass mein Fuß wanke. Mein Hüter schlummert nicht. Siehe, nicht schläft noch schlummert der Hüter Israels. Der HERR ist mein Hüter (Aufpasser, Hirte, Bodyguard, die Bibel spricht von dem, der vor mir her geht und meine Nachhut ist), der HERR ist mein Schatten über meiner rechten Hand. Am Tag wird die Sonne mich nicht stechen, der Mond nicht bei Nacht. Der HERR wird mich behüten vor allem Unheil, er wird mein Leben behüten. Der HERR wird meinen Ausgang und meinen Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit!  
Psalm 121,1-8

Nimm diesen Psalm auch für dich ganz persönlich. Der Herr wird dein Leben behüten … und dein Hüter schläft nicht.

Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der HERR der Heerscharen. 
Sacharja 4,6

Schaffe uns Hilfe vor dem Bedränger! Menschenhilfe ist ja wertlos.  
Psalm 60,13

Kommentare

Irmgard zellerSonntag, 30.10.2016

Wie bekomme ich mehr?

Danke für die Ermutigungen durch eure Botschaften.Sie treffen immer in die Situationen.
Ich kam heute sehr erfüllt von dem Seminar zurück.
Seid im Namen JESCHUA weiterhin reich gesegnet
für diesen wertvollen Dienst.
Ein herzl.SCHALOM irmgard Zeller
MeikeSonntag, 13.11.2016

Meine Burg, Gott

Danke danke!

Ich werde diesen Psalm nehmen, als Hilfe für mich, ihn über meinem Leben aussprechen!

Danke!

Alles wird gut.

Meike

Deine Meinung

*


*