Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Wem glaubst du mehr?

Viele gläubige Menschen fühlen sich den Attacken und Angriffen des feindes ausgeliefert. Ich weiß aus meinem eigenen Leben, dass es in stressigen und herausfordernden Zeiten oft so scheint, als würde man sprachlos sein und vom negativen Reden des feindes geradezu überrollt werden.

Der feind redet immer wieder in unsere Gedanken hinein. Und meistens sind wir schnell dabei, in seine Falle hinein zu tappen. Wir glauben das, was er sagt und die Situation verschlimmert sich. Gibt es einen Ausweg, einen Plan, eine Strategie, um diesen feindlichen Reden entgegenstehen zu können?

Ja, die gibt es. Wenn wir in der Bibel nachschauen, finden wir ein großartiges Beispiel, das Jesus selbst uns weitergab. Als satan ihn versuchte, redete der Herr nicht lange mit ihm. Er nahm die Worte auch nicht als mögliche Wahrheit in sein Herz auf. Nein: Er begegnete den Worten des feindes mit einer genialen Strategie. Er sagte: „Es steht geschrieben….“ Mit dem geschriebenen Wort Gottes überwand er die Verführungsversuche des teufels.

Und genau das muss auch deine und meine Strategie sein.

Lass uns das sagen, was das Wort Gottes sagt. Lass uns die Verheißungen des Wortes Gottes aussprechen. Das sind keine positiven, gut gemeinten „Du-schaffst-das-schon-Parolen“, sondern Worte voller Kraft: „…so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.“ (Jesaja 55,11)

Proklamiere deshalb das Wort Gottes. Nimm einen festen Stand in deinem Herzen ein, dass du das Wort aussprichst und glaubst, dass es Kraft hat, die Dinge in deinem Leben zu verändern, denn es gibt nichts, was uns in bedrängenden Situationen unseres Lebens so stark und zuversichtlich machen kann, wie das Wort Gottes.

Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. 
Jesaja 55,10-11

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens 
Hebräer 4,12

Kommentare

MeikeDienstag, 29.11.2016

Gott Vertrauen

DANKE!

Ermutigung, wirkliche Ermutigung dran zu bleiben an den Zusagen Gottes!
Sie zu verinnerlichen!

Ich werde mir gleich Gottes Ermutigung und Versprechen in der Schrift suchen!

Denn es steht geschrieben, das ist es, was ich aussprechen werde !

DANKE, danke!

Liebste Grüße
Meike

Deine Meinung

*


*