Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Was ist eigentlich ein Götze?

Im Alten Testament begegnet uns das Thema Götzendienst ständig. Doch was ist nach biblischem Verständnis eigentlich ein Götze?

Ich glaube, dass es auch für uns in unserem heutigen Leben Bereiche gibt, in denen wir in der Gefahr stehen, Götzen in unserem Leben zu dulden. Denn ein Götze ist alles, auf das wir unsere Aufmerksamkeit richten (Zeit, Konzentration, Mühe, Zuwendung, Beachtung, Nachdenken usw.) und auf das wir unser Vertrauen setzen (Sicherheit, Herz, Gefühle, Geborgenheit usw.) außer unserem Herrn und Retter Jesus Christus.

Deshalb: Weg mit den Götzen aus deinem und meinem Leben!

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener … werden das Reich Gottes erben.
1.Korinther 6,9-10

Darum, liebe Brüder, meidet den Götzendienst!
1.Korinther 10,14

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*