Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Trink vom Heiligen Geist

Vor einiger Zeit befand ich mich über mehrere Monate in einer sehr bedrängenden und belastenden Situation, die mich regelrecht auszehrte. Irgendwann kam ich an einen Punkt starker Erschöpfung. Ich fühlte mich am Ende meiner Kraft.

Dann fuhren wir mehrere hundert Kilometer zu einer Konferenz. Der Sprecher dort war indes anders, als ich es erwartet hatte. Ich hatte eine auferbauende Predigt erwartet, doch er forderte uns immer und immer wieder nur auf: „Trink! Trinke vom Heiligen Geist!“ Zu Beginn fand ich dies so nichtssagend, doch ich verstand, dass ich mich für das öffnen musste, was der Heilige Geist mir geben wollte. So machte ich mein Herz auf und nahm diese einfache Botschaft an. Und tatsächlich, der Heilige Geist diente mir auf eine Weise, die mein Herz wirklich berührte. Es war, als ob er eine Salbe auf meine inneren Wunden streichen würde. Nach und nach spürte ich, wie ich wieder zu Kraft kam, immer mehr erfrischt und ermutigt wurde.

Die Situation, in der ich mich befand, hat sich nicht sofort geändert und die Bedrängnis und der Stress waren äußerlich gesehen immer noch da - doch ich war in meinem inneren Menschen gekräftigt und konnte nun anders damit umgehen.

Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten
Johannes 7,37-39

Gott, du bist mein Gott; dich suche ich von ganzem Herzen. Meine Seele dürstet nach dir, mein ganzer Leib sehnt sich nach dir in diesem dürren, trockenen Land, in dem es kein Wasser gibt
Psalm 63,1

Und beständig wird der HERR dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegt. 
Jesaja 58,11

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*