Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Opfere nicht deine Vision

Die Vision und die Berufung, die Gott uns gegeben hat, ist etwas außerordentlich kostbares. Doch immer wieder stehen wir in der Gefahr, sie leichtfertig zu opfern – zum Beispiel, weil sich in unserem Alltag irgendwie alles ganz anders entwickelt hat, weil so viel dagegen spricht und die Vision immer unmöglicher zu werden scheint. 

In diesem Dilemma steckten auch viele der Menschen, von denen uns die Bibel berichtet, beispielsweise Abraham, Mose, Josef, Daniel oder David. Doch sie alle hielten – trotz ihrer Umstände, die so andersartig aussahen – an den Zusagen Gottes fest und erlebten, wie das Unmögliche in ihrem Leben plötzlich möglich wurde. 

Das gilt auch für dich. Selbst wenn deine Umstände derzeit gegen das zu sprechen scheinen, was Gott dir verheißen hat, halte daran fest und erwarte mehr als je zuvor, dass das, was der Herr dir ins Herz gegeben hat, hervorkommen wird. 

Das Herz des Menschen plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seinen Schritt. 
Sprüche 16,9 

Ich habe erkannt, HERR, dass der Weg des Menschen nicht in seiner Macht steht und dass es keinem, der geht, gegeben ist, seinen Schritt zu lenken.  
Jeremia 10,23

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande. 
Sprüche 19,21 

Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. 
Jesaja 55,9