Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Lege Dankbarkeit in die Waagschale

Ich hatte mich mit einigen Dingen herumgeschlagen und war missmutig über Probleme, Schmerzen und einige noch immer nicht gelöste Tatsachen. Am Ende türmte sich alles wie ein riesiger Berg in einer der Waagschalen auf.

 

Ich begann mit dem Herrn darüber zu reden und der Heilige Geist sprach zu mir:

„Lege Dankbarkeit in die andere Waagschale!“

Es war eine Aufforderung an mich, Stück um Stück Hoffnung und Zuversicht auf die andere Seite meiner Waage zu legen. Es dauerte einige Zeit und ich war ziemlich damit beschäftigt. Aber doch: Nach und nach änderte sich meine Haltung. Ich konnte die Versorgung Gottes wieder erkennen und schon bald wog eine tief in mir liegende „Trotzdem-Dankbarkeit“ all das Negative wieder auf. Meine Waage war ins Gleichgewicht gekommen.

 

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12,2

Kommentare

Rosemarie SchneiderDonnerstag, 20.04.2017

Dankbarkeit löst den Knoten

Dieser Clip kam ja wirklich zur rechten Zeit. Befand mich seit gestern in einem Stimmungstief und hatte meinem Ärger vor Gott schon Luft gemacht. Nun sollten das auch noch die Menschen zu spüren bekommen, die es betrifft. Ich spürte schon, daß diese geplante Reaktion nicht im Geist war. Wie gut, daß ich es nicht gemacht habe, sondern mir diesen Clip angeschaut habe. Ja, das ist der richtige Weg- IHM danken für alles was Er schon getan hat und gerade tut, trotz manchem Chaos.
Danke, Sigrid. Danke, Heiliger Geist.

Deine Meinung

*


*