Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

In seinen Händen

Ich bin so dankbar, dass Gott das Leben meiner Familie und meiner Kinder in seinen Händen hält, er die Kontrolle über alles hat und unser Leben sieht und führt. Das war allerdings nicht immer so. Als unsere Kids im Teenageralter waren, versuchte ich, ihre Herzen so zu formen, wie ich dachte, dass sie sein müssten.

Gab es einen Gottesdienst, hörte ich für sie die Predigt und dachte, dass ihnen doch jetzt bestimmte Dinge sicher auffallen müssten. Gab es einen Aufruf zur Bekehrung, fragte ich mich, warum sie nicht nach vorne gingen. Ich war beunruhigt und im Stress.

Doch eines Tages sprach der Herr mit mir über diese Sache, indem er mir ein Bild zeigte. Ich sah mich, wie ich einen Klumpen Ton in den Händen hielt und immer wieder daran herumknetete. Mit Stirnrunzeln und zusammengebissenen Zähnen glättete, drückte und knetete ich, und doch gefiel mir das nicht, was ich da formen wollte – es war ein Herz.

Dann hörte ich, wie der Herr zu mir sprach und mich bat, ihm den Tonklumpen in die Hände zu geben. Ich sah zu, wie er liebevoll, mit einem Lächeln von Gnade, Weisheit und Verständnis, mit Hoffnung und Zuversicht, den Tonklumpen bearbeitete. Seine Hände strichen immer wieder sanft über die Unebenheiten. Mir schien es, dass der Druck seiner Hände gar nicht wirklich ein Drücken und Bedrücken wäre, sondern eher ein Zusammenfügen und Ausbilden.

Ich wünsche dir, dass du dir dieses Bild zu eigen machst und deine Kinder von ganzem Herzen dem Herrn anvertraust. Er wird es gut machen – vertraue ihm!

Und alle deine Kinder werden von dem HERRN gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.  
Jesaja 54,13

Seine Nachkommenschaft wird mächtig sein im Land. Das Geschlecht der Aufrichtigen wird gesegnet werden. 
Psalm 112,2

Denn er hat … deine Kinder gesegnet in deiner Mitte.  
Psalm 147,13

Kommentare

BrigittaMittwoch, 27.09.2017

In seinen Händen

Ich danke von ganzem Herzen für diesen Beitrag, er scheint wie für mich gemacht.Auch ich meinte, meinen Sohn in eine bestimnmte Richtung drängen zu müssen. Ich lege es jetzt in Gottes Hände. Danke.

Deine Meinung

*


*