Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Hilfe!

Wohin – oder an wen – wendest du dich, wenn du in eine Notsituation kommst? Was ist dein erster Gedanke? Wie ist es, wenn dir ein Missgeschick passiert? Schimpfst du oder ärgerst du dich? Jesus sagt, „dass jeder Tag an seinem Übel genug hat“ (Matthäus 6,34)

Es ist immer wieder eine Herausforderung, in den täglichen Attacken stehen zu bleiben. Ich erinnere mich an David. Wenn er sich Not, Schwierigkeiten oder feindlichen Angriffen gegenüber sah und ans Ende seiner eigenen, menschlich machbaren Lösungen kam, suchte er den Herrn. Er ging in die Gegenwart Gottes und bat ihn um Lösung und Strategie. An wen wenden wir uns?

In den Psalmen lesen wir die Frage Davids: „Ich schaue auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?“ Und seine Antwort kommt gleich danach: „Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!“ (Psalm 121,1)

Halte diese Überzeugung in deinem Herzen fest: Meine Hilfe kommt von dem Herrn! Er ist mächtig in meinem Leben! Er wird einen Weg machen, wo ich keinen sehe. Er wird Türen öffnen, die ich nicht öffnen kann… und er darf Türen schließen, die für mein Leben nicht gut sind.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird nicht zulassen, dass dein Fuß wanke. Dein Hüter schlummert nicht. … Der HERR wird dich behüten vor allem Unheil, er wird dein Leben behüten. Der HERR wird deinen Ausgang und deinen Eingang behüten von nun an bis in Ewigkeit.
Psalm 121,1-8

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*