Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Gott ist mit dir

Hast du im Moment den Eindruck, dass dir in deinem Leben eine feindliche Macht gegenübersteht? Krankheitsfeinde? Finanzielle Feinde? Beziehungskiller? Es gibt zahlreiche Namen für feindiche Bedrängnisse.

Die Bibel berichtet oft von derartigen Situationen. In 2. Chronik 14 steht beispielsweise plötzlich König Asa einer gewaltigen feindlichen Heeresmacht gegenüber - und das, obwohl er sehr gut mit Gott gestartet war. In der bedrängenden, fast ausweglosen Situation wendet er sich an Gott:

Herr, keiner außer dir kann den Schwachen gegen die Mächtigen helfen! Hilf uns, Herr, unser Gott, denn wir vertrauen allein auf dich. In deinem Namen sind wir gegen dieses riesige Heer in die Schlacht gezogen. Du, Jahwe, bist unser Gott; kein Mensch kann gegen dich bestehen!  
2.Chronik 14,10

Und Gott schenkt einen großen Sieg. Der feind erlitt bei Asa so schwere Verluste, dass er sich nicht mehr sammeln konnte. Er wurde vom Herrn und Asas Heer geschlagen.

Genauso will der Heilige Geist, der Geist der Weisheit, des Rates und der Kraft, heute uns zur Seite stehen. Er lehrt uns, wie wir gegen die feindlichen Attacken des teufels aufstehen können. Wie wir ihn zurückweisen und den Sieg über uns entreißen können.

Jetzt habe ich erkannt, dass der HERR seinem Gesalbten hilft; aus seinem heiligen Himmel wird er ihn erhören durch Heilstaten seiner Rechten. Diese denken an Wagen und jene an Rosse, wir aber denken an den Namen des HERRN, unseres Gottes. 
Psalm 20,7-8

Kommentare

Irmgard ZellerSonntag, 02.07.2017

Gott ist mit dir

Hat mir geholfen mein Tief zu überwinden.

Deine Meinung

*


*