Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Glücklich sein – wer will das nicht?

Glücklich sein – wer will das nicht? Es ist ein Streben, das allen Menschen gleich ist. Man meint damit, eine Aufgabe oder ein Ziel zu haben, für das es sich zu leben lohnt; in Beruf und Beziehungen erfolgreich zu sein; auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen; Gunst zu haben; Gewinner zu sein, Glückspilz, Sieger, Liebling, Favorit und Nutznießer.

All das sind die Inhalte, die wir mit „glücklich sein“ verbinden. Es sind tiefe Herzenswünsche und Sehnsüchte in uns.

Fast alle Zeitschriften bieten dazu Ratschläge und Tipps an. Doch schnell ist man auf der Suche nach Glück dabei, aus falschen Quellen zu schöpfen und die falschen Türen zu öffnen, durch die der feind dann munter einmarschiert. Er lässt sich nicht zweimal einladen – er kommt sofort.

Doch die Heilige Schrift verrät uns:                           

Wirklich glücklich sind die Menschen, die Gottes Wort hören und danach tun!
Lukas 11,28

Das Wort Gottes ist die reinste und klarste Quelle in deinem Leben. Es ist eine Quelle mit lebendigem Wasser, das dich erfrischt und aufbaut, dich heilt und wiederherstellt. Verpasse es an keinem Tag, aus dieser Quelle zu trinken.

Wenn du das Wort Gottes hörst, wird der Heilige Geist in dir zu wirken beginnen und dir zeigen und sagen, wie du handeln sollst. Vertraue ihm, er wird dich recht führen.

Glücklich sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen.
Psalm 119,2

Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.
Sprüche 4,23

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*