Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Gibt es Goliaths in deinem Leben?

In vielen Gesprächen berichten mir gläubige Menschen, wie sehr sie unter den Umständen und Herausforderungen ihres Lebens leiden. Oft sind sie entmutigt und niedergeschlagen. Interessanterweise gab es selten einen großen Anlass, der dies auslöste. Meist waren es nur ganz kleine Entscheidungen, die sich zu Problemen entwickelten.

Es war Sünde, der nachgegeben wurde, es war Vergebung, die nicht ausgesprochen wurde, es waren falsche Entscheidungen, die dann Bedrückung verursachten usw.

Diese Probleme haben sich zu wahren Goliaths entwickelt und nun lauern sie darauf, wie wir uns verhalten werden.

Du kennst die alte Geschichte von David und Goliath. In heiligem Zorn tritt David gegen den Riesen an, der von ihm geschleuderte Stein trifft diesen und Goliath stürzt zu Boden.

Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, was geschehen wäre, wenn David es dabei belassen hätte, dass Goliath nun ohnmächtig am Boden liegt? Was wäre passiert, wenn David einfach jubelnd losgezogen wäre?

Oft habe ich den Eindruck, dass wir das in unserem Leben so machen. Wir treten gegen den feind unseres Lebens an, widerstehen ihm, aber dann geben wir uns damit zufrieden, wenn er zu Boden gegangen ist. Doch der feind ist noch nicht völlig besiegt. Er zuckt noch … David musste hingehen und dem Riesen den Kopf abschlagen:

Und David lief und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert, zog es aus seiner Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr stärkster Mann tot war, flohen sie. 
1.Samuel 17,51

Süchte, negative Gedanken, Unvergebenheit und vieles andere sind Goliaths im Leben von Menschen – sie tragen ganz unterschiedliche Rüstungen und Helme. Aber sie können erst dann besiegt werden, wenn wir wirklich keine Kompromisse mehr mit ihnen schließen. Steh mit dem Wort Gottes als starker Waffe in deinem Mund auf! Weiche nicht, denn Gott ist in dir! Du gehst in seiner Kraft und Autorität!

Und David antwortete dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Kurzschwert. Ich aber komme zu dir mit dem Namen des HERRN der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast. Heute wird der HERR dich in meine Hand ausliefern, und ich werde dich erschlagen und dir den Kopf abhauen.
1.Samuel 17,45-46

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*