Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Faszination Licht

Licht ist etwas Faszinierendes. Wir lieben es, wenn es hell ist. Wir lieben es, wenn eine lange Nacht zu Ende geht und die erste Ankündigung des Morgens da ist, die ersten Sonnenstrahlen erscheinen.

Der Psalm 91 schreibt vom „Schrecken der Nacht“. Finsternis ist von jeher für den Menschen etwas Bedrohendes, doch selbst ein kleines Streichholz vermag die Finsternis zu erleuchten.

Ganz zu Beginn der Bibel geht es bereits in den ersten Versen um das Licht:

Finsternis war über der Tiefe. Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Und Gott sah das Licht, dass es gut war; Und Gott schied das Licht von der Finsternis!
1.Mose 1,2-3 

Licht ist für uns Menschen lebenswichtig. Im Licht können Dinge wachsen. Licht offenbart Dinge und setzt Veränderung in Kraft. Gottes Licht ist der entscheidende Faktor in allen Finsternis-Attacken und Bedrängnissen:

Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet.
Psalm 91,5-6

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*