Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Er zog mich heraus

In meinem Arbeitszimmer hängen einige besondere Bilder an der Wand. Es sind Bilder, die mir meine Tochter vor Jahren in einer bestimmten Maltechnik gemalt hat: Pointillismus. Es sind winzige Punkte, die nebeneinander gesetzt werden. Schaut man in geringem Abstand auf das Bild, kann man nur Punkte erkennen. Entfernt man sich jedoch von dem Motiv, erschließen sich die Konturen und dann das ganze Bild.

Bei einem speziellen Bild begeistert mich eine große Hand, die einen kleinen Jungen aus einer bedrohlichen Lage von herannahenden Wasserfluten rettet. Es ist für mich wie die Beschreibung von oft erlebten Situationen. Der Herr zieht uns aus Bedrohung und Bedrückung - aus großen Wassern, wie es die Bibel nennt - durch Seine Gnade heraus.

Er griff aus der Höhe, erfasste mich, zog mich heraus aus großen Wassern!
Psalm 18,17

Wenn du in solch einer Situation sein solltest, mache dir bewusst: Gottes starke Hand ist da. Er wird dich erretten und deine Füße wieder auf festen Grund stellen.

Strecke deine Hand aus von der Höhe! Reiße mich heraus und rette mich aus großen Wassern.
Psalm 144,7