Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Durch einen schmerzhaften Prozess zu einem ewigen Wert

Manchmal verstehen wir als Christen nicht, warum uns bestimmte Dinge widerfahren. Probleme, Herausforderungen, Kämpfe… und das, obwohl wir treu mit dem Herrn vorwärts gegangen sind.

Ein hilfreiches Bild, das uns zeigt, worum es bei all den schmerzhaften Dingen unseres Lebens eigentlich geht, sind Edelsteinen, die aus der Tiefe heraus geborgen und dann gereinigt und bearbeitet werden.

Da müssen Verkrustungen, Dreck u.a. entfernt werden, die den eigentlichen Rohedelstein umhüllen. Später beginnt der Prozess des Schleifens und Polierens. Immer und immer wieder wird er angelegt, Facette um Facette entsteht und irgendwann kann man erkennen, dass in der Hand eines Meisters etwas Kostbares entsteht.

So ähnlich ist es auch mit deinem Leben. Es ist wie solch ein Rohedelstein. Der Herr will daran arbeiten, damit etwas wirklich Wertvolles entsteht, etwas von ewigem Wert. Lass zu, dass Gott dein Leben zu etwas macht, das wirklich kostbar in seinen Augen ist.

Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl. Nicht verborgen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewoben in den Tiefen der Erde. Meine Urform sahen deine Augen. Und in dein Buch waren sie alle eingeschrieben, die Tage, die gebildet wurden, als noch keiner von ihnen da war. 
Psalm 139,14-16 

Deine Hände haben mich ganz gebildet und gestaltet um und um
Hiob 10,8 

Deine Hände haben mich gemacht und bereitet.
Psalm 119,73

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*