Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Die Lösung vom Problem

Oft ist es so, dass wir an falschen Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Denkmustern, Erwartungen und Vorstellungen festhalten und diese in unserem Leben bestimmte Probleme verursachen. Beispielsweise weil wir - aus welchen Gründen auch immer - nicht die Dinge tun, von denen wir wissen, dass wir sie eigentlich tun sollten. Wir binden die Probleme dadurch gewissermaßen an uns, wir halten sie fest. Um das Problem zu lösen müssen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes vom Problem lösen, wir müssen es loslassen, uns davon losmachen.

Deshalb: Sage nicht Gott, wie groß deine Probleme sind, sondern sag deinen Problemen, wie groß Gott ist.

Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde bindet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde löst, wird es im Himmel gelöst sein.
Matthäus 18,18

Deshalb lasst nun auch uns, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, jede Bürde und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer laufen den vor uns liegenden Wettlauf, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen die Schande nicht achtete und das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
Hebräer 12,1-2

Meine Augen sind stets auf den HERRN gerichtet; denn er, er wird meine Füße aus dem Netz lösen.
Psalm 25,15