Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Die Gesinnung deines Herzens

Worüber denkst du nach? Mit was beschäftigst du dich? Worauf bist du ausgerichtet? Nach was trachtest du? Genau das ist die Gesinnung deines Herzens. Es ist das, worüber du nachsinnst; das, was dein Sinnen, dein Denken bestimmt.

Manchmal ist uns selbst nicht wirklich bewusst, mit was wir uns eigentlich in unserem Denken beschäftigen. Die Bibel fordert uns auf, auf die Gesinnung unseres Herzens zu achten und unser ganzes Sinnen auf die wichtigen und ewigen Dinge auszurichten.

Schon als sich das Volk Israel auf dem Weg ins verheißene Land damals am Berg Horeb lagerte, sprach Gott mit Mose über diese Herzens-Gesinnung und verknüpfte es mit einer genialen Verheißung:

Und der HERR hörte die Stimme eurer Worte, als ihr zu mir redetet. Da sprach der HERR zu mir: Ich habe die Stimme der Worte dieses Volkes gehört, die sie zu dir geredet haben. Sie haben recht geredet mit allem, was sie gesagt haben. Möge doch diese ihre Gesinnung bleiben, mich allezeit zu fürchten und alle meine Gebote zu halten, damit es ihnen und ihren Kindern ewig gut geht!
5.Mose 5, 28-29

Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft. Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollen in deinem Herzen sein.
5.Mose 6,5-6

Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. 
Römer 12,2

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*