Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Die Absicht des feindes in deinem Leben

Vor kurzem erlebten Freunde von uns einen tragischen Schicksalsschlag. Ein Verwandter beging Selbstmord. Ich dachte darüber nach und mir wurde bewusst, dass die Absichten des teufels im Leben dieses Mannes damit eigentlich zum Ziel gekommen sind. Denn seine Absicht ist es immer, uns das Leben zu rauben, das Gott uns geschenkt hat. Jesus selbst sagte, dass der feind ein „Menschenmörder von Anfang an“ ist. 

Das gewaltige Liebesdefizit, in dem sich die Menschheit in dieser gefallenen Schöpfung, die sich von Gott abgewendet hat, befindet, führt nach meinem Empfinden zu zwei möglichen Reaktionen. Das eine ist eine aggressive, das andere eine passive Reaktion. Und die Folgen von beiden sind katastrophal.

Jesus kam, um uns genau aus dieser ausweglosen, notvollen Situation zu befreien.

Jener [der teufel] war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 
Johannes 8,44

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. 
Johannes 10,10-11 

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt. 
Epheser 6,11-12

Und sie haben ihn [den Verkläger unserer Brüder] überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 
Offenbarung 12,11

 

Unser Liebesdefizit führt entweder zu einer aggressiven Reaktion:
Rebellion

Egoismus
Kritiksucht
Manipulation
Kontrolle
Bitterkeit
Zorn
Gewalttätigkeit
Hass
Ungehorsam

Das Ziel des feindes ist: Mord

 

Oder unser Liebesdefizit führt zu einer passiven Reaktion: 
Ablehnung

Unsicherheit
Minderwertigkeit
Selbstablehnung
Perfektionismus
Menschenfurcht
Überempfindlichkeit
Depression

Das Ziel des feindes ist: Selbstmord

Kommentare

Thomas U.Sonntag, 08.10.2017

Mensch erkenne dich selbst

Danke für die Ermutigung! Die Liebe des himmlischen Vaters kann unser Liebesdefizit heilen.

Deine Meinung

*


*