Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Der Widersacher und der brüllende Löwe

Manche Christen neigen dazu, den feind und seine Machenschaften sehr groß zu machen. Eine häufig zitierte Aussage ist, dass der Widersacher als brüllender Löwe umhergeht, um Menschen zu schädigen und zu vernichten. Doch bei genauem Hinsehen sagt die Bibelstelle im 1.Petrusbrief eigentlich etwas ganz anderes.

Es heißt dort, dass er „wie“ ein brüllender Löwe umhergeht, jedoch nicht, dass er tatsächlich auch einer ist. Und er muss sich sein Opfer suchen. Warum eigentlich?

Ganz einfach. Er muss suchen, bis er irgendwo jemanden findet, der bereit ist, sich von ihm „verschlingen“, also manipulieren, verführen, beeinflussen oder vereinnahmen zu lassen. Ich glaube, wenn wir ihm widerstehen, Position einnehmen und ihn zurückweisen, wird er immer vor uns fliehen müssen (Jakobus 4,7).

Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch. Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht standhaft durch den Glauben
1.Petrus 5,6-9 

Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. 
Jakobus 4,7 

Wachet, steht fest im Glauben; seid mannhaft, seid stark! 
1.Korinther 16,13

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*