Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Das Tal des Sieges

Viele Menschen verstehen Herausforderungen, veränderte Lebensumstände und unangenehme Situationen als unerklärliche Probleme und fragen sich: Warum tut Gott mir das an? Warum muss ich durch dieses Tal gehen?

Jeder Mensch geht während seines Lebens durch verschiedene Situationen, die solche „Täler“ sind; dürre, schwierige Phasen, die eben nicht als Höhenflug empfunden werden. Vielleicht gehst auch du gerade durch ein Tal von Krankheit, ein Tal von Mangel, ein Tal von Arbeitslosigkeit oder wie immer dein Tal auch heißen mag.

Die entscheidende Frage ist: Als was siehst du dieses Tal? Als Strafe? Als Problem? Als Sackgasse? Als Prüfung? Oder als Chance?

Diese Täler haben eine wichtige Aufgabe in unserem Leben. Ich habe mich entschlossen, den Tälern, durch die ich gehen muss, einen neuen Namen zu geben…

Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. 
Psalm 23,4-5

Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort. Ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen. Sie gehen von Kraft zu Kraft. Sie erscheinen vor Gott in Zion. 
Psalm 84,7-8

Und beständig wird der HERR dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegt. 
Jesaja 58,11

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*