Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Das gestohlene Rhema-Wort

Gott spricht auf unterschiedliche Weise zu seinen Kindern – wir können ihn hören und unser Leben danach ausrichten. Und manchmal stellen wir fest, dass mit dem gelesenen, gehörten, empfangenen Wort etwas ganz eigentümliches passiert. Es wird zu einem Rhema-Wort für uns – einem Wort, das für uns ganz persönlich gilt.

Du liest in der Bibel und plötzlich realisierst du, dass das Gelesene für dich persönlich gilt. Es ist ganz real für dich. Du sagst: „Ja, das ist genial. Danke Herr! Bis jetzt hatte ich das nicht richtig verstanden, aber jetzt will ich es in meinem Leben umsetzen!“

Oder du hörst in einer Predigt einen Satz, der dir hängen bleibt. Du weißt, dass der Herr gerade zu dir persönlich gesprochen hat und in dir wächst Glaube.

Oder jemand redet mit dir und gibt dir einen Eindruck von Gott weiter. Du prüfst ihn in deinem Herzen und kommst zu der Erkenntnis: „Ja, das stimmt! Danke Herr, dass du mich gestärkt und ermutigt hast!“

Aber kaum, dass du die Bibel zugeklappt hast, den Gottesdienstraum verlassen hast oder du wieder in deinen vier Wänden bist, „relativiert“ sich das Wort. Du denkst: „Ach, das ist ja eigentlich doch nicht so dramatisch wichtig…,  das mach ich später…, vielleicht hab ich mich verhört…“.

Erinnere dich, was das Wort Gottes sagt:    

Der Dieb kommt nur, um die Schafe zu stehlen und zu schlachten und um Verderben zu bringen. Ich aber bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle!
Johannes 10,10 (Neue Genfer Übersetzung)

Der Dieb ist der teufel, der das Wort Gottes aus deinem Herzen und deinem Leben rauben will.

Lass dich nicht berauben. Das Rhema-Wort des Herrn ist etwas Kostbares und gerade zu diesem Zeitpunkt sehr Wichtiges für dich. Der Herr hat es dir nicht umsonst gegeben. Er weiß, dass du es jetzt brauchst. Halte es deshalb fest, nimm es ernst und du wirst sehen, dass es dir zum großen Segen wird.

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens 
Hebräer 4,12

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*