Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Christmas Wonderland

Weihnachten ist für viele Menschen ein hochemotionales Fest und oft von erheblichem Stress begleitet. Alte Erinnerungen und hohe Erwartungen fokussieren sich auf diese Festtage, wie auf keinen anderen Termin im Kalender. Doch ein festlicher, äußerlicher Rahmen wird niemals genug sein, um das Fest wirklich mit echtem Inhalt zu füllen. 

Ein Mann mit deutschen Vorfahren eröffnete in den USA das vermutlich größte Weihnachtsgeschäft der Welt: „Bronner's Christmas Wonderland“. Auf 8.000 Quadratmetern gibt es Weihnachten pur - und zwar ganzjährig. 1500 Parkplätze, Hunderttausende Lichter, jede Form von denkbarer Deko, Weihnachtsmusik auch im Juli, zwei Millionen Kunden pro Jahr.

Doch der Gründer, Wally Bronner, weiß, dass all das den inneren Hunger nach „Mehr“ nicht erfüllen kann. Er sagte:

„Die Wahrheit ist, dass zu Weihnachten überhaupt keine Dekorationen sein müssen. Wir sind so beschäftigt mit all den Vorbereitungen, dass wir vergessen, dass es eine so wichtige Zeit im Jahr ist, um innezuhalten und über unser Leben, unseren Glauben und die Welt nachzudenken.“

Dass Jesus gekommen ist, bedeutet, dass „Gott mit uns“ ist. Das ist es, worum es an Weihnachten geht. Er ist mit dir! Er stellt sich an deine Seite. Wenn du eine echte, persönliche Beziehung zu Jesus hast, wird Weihnachten deshalb für dich anders sein. Es geht wirklich nicht um Äußerlichkeiten, es geht um den für dich in diese Welt gekommenen Retter.

»Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen«, was übersetzt ist: Gott mit uns
Matthäus 1,23

… der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Nationen …: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit
Kolosser 1,27

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*