Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Bergsteiger

Ich finde, Bergsteiger haben etwas beeindruckendes, weil sie sehr zielorientiert sind. Ein Bergsteiger konzentriert sich ganz auf das Ziel, das er erreichen will. Er trainiert, überlegt, welche Route er nehmen wird und denkt an die unerwarteten Dinge, die ihn überraschen könnten. Immer wieder schaut er zum Gipfel auf. Und selbst wenn dieser in dickem Nebel verborgen sein sollte - vor dem inneren Auge des Bergsteigers steht er unverändert da. Und dann kommt der Tag, an dem er sich auf den Weg macht ...

In der Nachfolge ist es eigentlich genauso. Sei jemand, der ein klares Ziel hat, der sich gut auf den Weg vorbereitet und kühn losgeht. Denn du gehst ja nicht allein. Dein Vorteil ist, dass du einen Scout, einen Führer hast, der die Strecke genauestens kennt. Ein Helfer, der dich ermutigt, der immer in Hörweite ist, der dich stützt, wenn du müde wirst, der dich sichert, wenn du denkst, dass du abstürzen könntest. Seine Augen sind immer fest auf dich gerichtet, er sieht und lenkt deine Schritte. Mit ihm wirst du den Gipfel erreichen!

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. … Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
Psalm 23,1-6

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*