Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Wo ist der Himmel?

Der Himmel ist dort, wo Gott ist.
Wo Gott, der Vater – Jahwe – ist, da ist Himmel.
Wo Gott, der Sohn – Jeschua – ist, da ist Himmel.
Wo Gott, der Heilige Geist – Ruach ha Kodesch – ist, da ist Himmel.

Der Himmel ist die geistliche Realität, die unserer natürlichen Realität übergeordnet ist und sie durchdringt. Der Himmel ist nicht irgendwo „da oben“. Er ist nicht physisch. Der Himmel ist wie eine unser Verstehen übersteigende „Dimension“, die uns umgibt. Er ist gerade gegenwärtig um uns herum, weder räumlich noch zeitlich gesehen weit entfernt. Er ist real da, umgibt uns, ist jetzt und hier. Deshalb kannst du auch im Gebet zu Gott sprechen. Er ist da, direkt ganz nah bei dir. Da es im Geist keine Entfernung gibt, ist der Himmel nicht im räumlichen Sinn von uns entfernt, sondern lediglich im erkenntnismäßigen Sinn.

Dass sie Gott suchen, ob sie ihn vielleicht tastend fühlen und finden möchten, obwohl er ja nicht fern ist von jedem von uns.  
Apostelgeschichte 17,27

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*