Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Vertrauen in schwierigen Zeiten

Heute ist eine neue Gelegenheit, Gott zu vertrauen. Wenn ich meine Bibel lese, bitte ich, dass der Heilige Geist das Wort für mich öffnet, damit ich es in mein Leben und die täglichen Herausforderungen einbauen kann. So ging es mir vor ein paar Tagen, als ich mich mit der biblischen Geschichte von Daniel beschäftigte. Ein Satz blieb mir vor Augen stehen, als hätte ich ihn zum ersten Mal gelesen: „… weil er auf seinen Gott vertraut hatte!“ (Daniel 6,23-24).

Wie kommen wir durch lebensbedrohliche und schwierige Zeiten in unserem Leben? Wir müssen wissen, wer Gott ist. Daniel kannte seinen Gott und vertraute ihm, mit seinem ganzen Sein, mit seinem Leben.

Wir müssen in einer festen, lebendigen Beziehung zu Jesus stehen und das an jedem Tag, ganz egal ob es uns gut oder schlecht geht. Dränge tiefer in diese Beziehung hinein – du brauchst das!

Das Interessante bei dieser Begebenheit von Daniel ist: der feind wollte stehlen und morden, aber der Herr griff nicht nur ein und bewahrte Daniel, sondern obendrauf erhob er Daniel auch, so dass er letztlich „zu großem Ansehen kam“.

Das gilt auch für dich! Heute ist eine neue Gelegenheit, Gott zu vertrauen.

Gott hat mehr für dich!