Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Enttäuscht von Menschen?

Worauf verlässt du dich? Woran orientierst du dich? Was gibt dir für dein Leben echte Sicherheit? So oft setzen wir unser Vertrauen auf andere Menschen, auf Ehepartner, Kinder, Vorgesetzte oder vielleicht auch den Pastor. Doch wenn wir uns auf Menschen verlassen, dann sind wir verlassen … 

Da ist die Bibel ganz unmissverständlich:

Verflucht ist der Mann, der sich auf Menschen verlässt und hält Fleisch für seinen Arm und weicht mit seinem Herzen vom HERRN. Der wird sein wie ein Dornstrauch in der Wüste und wird nicht sehen das Gute, das kommt, sondern er wird bleiben in der Dürre der Wüste, im unfruchtbaren Lande, wo niemand wohnt. 
Jeremia 17,5-6

Das ist sehr deutlich. Doch es geht weiter:

Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.   
Jeremia 17,7-8

Also: Verlass dich ganz auf den Herrn. 
Gott hat mehr für dich!

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*