Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Was bist du so betrübt, meine Seele?

Kennst du Situationen, in denen du beunruhigt, traurig oder verängstigt bist? Neulich ging es mir so, ich war in meiner Seele regelrecht betrübt. Da fiel mir ein Bibelvers ein, der meine Situation ziemlich genau beschrieb. Wenn wir betrübt sind, empfiehlt uns die Bibel auszuharren. Dadurch werden wir letztlich in eine Situation gelangen, für die wir Gott preisen und danken werden.

Unsere einzige Möglichkeit ist: Wir vertrauen Gott, wir setzen all unsere Hoffnung auf ihn und … wir harren aus, wir bleiben dran, wir gehen weiter, wir halten fest.

Denn dann gilt diese Verheißung. Und sie wird drei Mal in Psalm 42 und 43 wiederholt: „Harre auf Gott, denn ich werde ihn noch preisen.“

Auf Gott zu harren lohnt sich.

Was bist du so betrübt, meine Seele, und was stöhnst du in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihn noch preisen, das Heil meines Angesichts und meinen Gott.  
Psalm 42,6+12 bzw. Psalm 43,5

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*