Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Probleme mit dem Glauben

Jemand schickte uns folgendes Gebetsanliegen:

„Ich habe im Moment große Probleme in meinem Glauben. Vor 20 Jahren habe ich  Jesus Christus in mein Leben eingeladen, bin dann aber wieder abgefallen. Danach habe ich dann wieder versucht aufzustehen, es gelang mir aber nicht. Ich bin im Moment weit von Gott entfernt und habe auch große Ängste. In meinem Herzen war auch teilweise Rebellion gegen Gott und die mangelnde Bereitschaft Christus nachzufolgen. Ich weiß aber, dass es keinen anderen Weg gibt. Ich weiß nicht, ob es einen Weg zurück gibt und wie ich ihn finden kann. darüberhinaus besteht im Moment die Gefahr, dass ich meinen Arbeitsplatz verliere. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie für meine Situation beten würden.“

In der Antwort dazu haben wir folgendes geschrieben:

Ich sende dir beigefügt zwei Texte. Ein vorformuliertes Gebet um Schutz und eine Aufstellung verschiedener geistlicher Wahrheiten über deine Position und deine Identität in Jesus:

Wer bin ich

Mein tägliches Gebet um Schutz

Mit diesen Dingen musst du dein Denken füllen. Es ist wie lindernde Salbe auf die wuchernde Entzündung falschen Denkens. Die biblischen Aussagen haben die Kraft, dich im Lauf von einigen Monaten zu einem völlig neuen Menschen zu machen.

Ich empfehle dir dringend, dir die Texte auszudrucken und sie laut – und zwar so laut, dass du deine eigene Stimme deutlich hören kannst – zu lesen, zu proklamieren, zu wiederholen und zwar immer und immer wieder.

Je mehr du diese Wahrheiten über dir aussprichst, desto mehr werden sie in deinem inneren Menschen Raum gewinnen.

Kommentare

Michaela GregerFreitag, 16.05.2014

Deine Rückkehr wird voller Sehnsucht erwartet!!!!!

Meiner oben genannten "Schwester" bzw. meinem oben genannten "Bruder" möchte ich von Herzen Mut machen. "Komm zurück nach Hause!! Der Vater und Deine "Familie" vermissen Dich!!" Hab keine Angst, denn wenn Du kommst, erwartet Dich folgendes: Der Vater sieht Dich schon von weitem - er hat Dich nämlich nie aus den Augen verloren - er ist gerührt von Erbarmen und schließt Dich in seine Arme. Du erhälst sein bestes Gewand, bekommst einen Ring an den Finger gesteckt und Schuhe für Deine Füße. Für Dich lässt er ein Mastkalb schlachten und ein Festmahl feiern. Dann wollen wir fröhlich sein und tanzen über die große Freude Deiner Rückkehr. Lass Dich von nichts abhalten, denn ohne Dich kann dieses Fest nicht stattfinden.

Hurra, Halleluja und Prost!! (nachzulesen bei Lukas 15,11-32)
PinaSonntag, 09.07.2017

Allein die Gewissheit gibt dir nicht genug Kraft.

Hallo :) ich wünsche dir Gottes reichen segen. In deine Situation kann ich mich leider nicht hineinversetzen.. aber eins möchte ich dir gerne sagen.. Du bist nicht allein..ich bin auch momentan sehr weit von dem Herrn entfernt. Und egal was ich tue ich komme da nicht mehr raus,denn ich falle immer tiefer. TU buße..Schütte dem Herrn dein herz aus..und er wird deine Seele reinigen. Verlass dich auf ihn auch wenn es manchmal schwer ist. Es ist der einzige Weg. Jesus ist der einzige Weg.. ich werde dich ins gebet nehmen. Und ich bitte dich, dass du es auch für mich tust, wenn deine situation sich gebessert hat.. Ich hatte auf dem Herzen dir das mit zugeben :) der Herr lebt in deinem Herzen du musst es nur öffnen damit du in seinem Namen strahlen kannst. Die liebe.. die liebe ist die größte..und gottes liebe wird dich niemals verlassen nur manchmal bist du einfach blind. In Jesus leuchtet die Kraft mach deine Augen zu & lass dein Herz es spüren..hab keine Angst vor dem Schritt dich auf die Knie zu begeben.. Jesus wartet drauf!

Deine Meinung

*


*