Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Mit Lobpreis den Sieg vorbereiten

In deinem Leben musst du immer wieder die Entscheidung treffen, auf welche Seite du dich stellst: lässt du dich entmutigen von den Dingen, in denen du gerade stehst oder … und das ist die weitaus spannendere Seite, entscheidest du dich für Dankbarkeit, Vertrauen in Gott, Anbetung und Lobpreis?

Weißt du, es ist immer einfach, zu jubeln, wenn es einem gut geht und alles bestens läuft, stimmt`s? Aber dann zu jubeln und mit Dankbarkeit zu stehen, wenn es einem gerade nicht so danach ist und es auch im Umfeld nicht so zum jubeln aussieht, das ist die absolute Herausforderung für jeden von uns. Doch es ist genau das, was die Bibel sagt, das wir tun sollen!

Erinnerst du dich an die Begebenheit mit König Joschafat, die uns in 2. Chronik 20 berichtet wird?
Das Reich Juda wurde von einer überwältigenden Allianz feindlicher Mächte bedroht. Der Untergang schien nur noch eine Frage von ein paar Tagen zu sein. Doch König Joschafat rief sein Volk zusammen und gemeinsam suchten sie das Angesicht des Herrn. Joschafats Gebet endete mit den bekannten Worten: „Wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsere Augen sehen nach dir“ (Vers 12). Sofort darauf gab der Geist Gottes durch einen der Anwesenden den Plan zur Lösung. Sie sollten den Feinden mit Lobpreis entgegenziehen. Und genau das tat Joschafat „und bestellte Sänger für den HERRN, dass sie in heiligem Schmuck Loblieder sängen und vor den Kriegsleuten herzögen und sprächen: Danket dem HERRN; denn seine Barmherzigkeit währet ewiglich“ (Vers 21). Sobald der Lobpreis zu Gott aufstieg, begannen sich die Feinde gegenseitig zu vernichten. Ein gewaltiger Sieg war die Folge.

Hast du Feinde, die dein Leben oder das Leben deiner Lieben bedrohen? Scheinen sie übermächtig zu sein? Eine bedrohliche Allianz negativer Umstände? Dann konzentriere dich auf den Herrn, blicke in die richtige Richtung und erhebe seinen herrlichen Namen im Lobpreis. 

Kommentare

Keine Kommentare

Deine Meinung

*


*