Hauptsache, gut versorgt
Gott der Vater stellt sich uns in der Bibel mit seinem Namen vor. Wir sind seine Kinder, dürfen uns ihm nahen und eine persönliche Beziehung zu ihm haben. Sein Name beinhaltet viele verschiedene Facetten. Eine davon lautet: Ich bin der Herr, dein Versorger. Glaubst du das? Oder was siehst du als die Quelle deiner Versorgung an?
Der Name Gottes lautet „Jahwe“. Er bedeutet: „Ich bin“ oder: „Ich bin, der ich bin“ und kommt 6823-mal in der Bibel vor. Es ist der direkte Eigenname Gottes. Der Ewige, Unwandelbare, Immer-Gleichbleibende, der da ist, der da war, der da kommt.
„Jahwe Jireh“ bedeutet: der Herr, der sieht, der Versorger. Der Name entstammt der Begebenheit der geplanten Opferung Isaaks. Gott versorgt Abraham im letzten Moment mit einem Widder, so dass dieser seinen Sohn nicht zu opfern brauchte.
Lies den Bericht einmal in 1.Mose 22,1-19 nach.
Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben die, die ihn fürchten.
Psalm 34,10
Mein Gott aber wird alles, wessen ihr bedürft, erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.
Philipper 4,19








