27. Mai 2010

Vertrauen in schwierigen Zeiten

Wenn ich meine Bibel lese, bitte ich, dass der Heilige Geist das Wort für mich öffnet, damit ich es in mein Leben und die täglichen Herausforderungen einbauen kann. So ging es mir vor ein paar Tagen, als ich mich mit der biblischen Geschichte von Daniel beschäftigte. Ein Satz blieb mir vor Augen stehen, als hätte ich ihn zum ersten Mal gelesen: „… weil er auf seinen Gott vertraut hatte!“

Array

Wie kommen wir durch lebensbedrohliche und schwierige Zeiten in unserem Leben? Wir müssen wissen, wer Gott ist. Daniel kannte seinen Gott und vertraute ihm, mit seinem ganzen Sein, mit seinem Leben.

Wir müssen in einer festen, lebendigen Beziehung zu Jesus stehen und das an jedem Tag, ganz egal ob es uns gut oder schlecht geht. Dränge tiefer in diese Beziehung hinein – du brauchst das!

Das Interessante bei dieser Begebenheit von Daniel ist: der feind wollte stehlen und morden, aber der Herr griff nicht nur ein und bewahrte Daniel, sondern obendrauf erhob er Daniel auch, so dass er letztlich „zu großem Ansehen kam“.

Das gilt auch für dich! Heute ist eine neue Gelegenheit, Gott zu vertrauen.

 

Und als er sich der Grube näherte, rief er mit trauriger Stimme nach Daniel. Der König begann und sagte zu Daniel: Daniel, Knecht des lebendigen Gottes, hat dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, dich von den Löwen retten können? Da redete Daniel mit dem König: König, lebe ewig! Mein Gott hat seinen Engel gesandt, und er hat den Rachen der Löwen verschlossen, so dass sie mich nicht verletzt haben, weil vor ihm Unschuld an mir gefunden wurde. Und auch vor dir, König, habe ich kein Verbrechen begangen. Da freute sich der König sehr, und er befahl, Daniel aus der Grube herauszuholen. Und Daniel wurde aus der Grube herausgeholt; und keine Verletzung wurde an ihm gefunden, weil er auf seinen Gott vertraut hatte … Dann schrieb der König Darius an alle Völker, Nationen und Sprachen, die auf der ganzen Erde wohnten: Euer Friede sei groß! Von mir ergeht der Befehl, dass man in der ganzen Herrschaft meines Königreichs vor dem Gott Daniels zittere und sich fürchte! Denn er ist der lebendige Gott und bleibt in Ewigkeit; und sein Königreich wird nicht zerstört werden, und seine Herrschaft währt bis ans Ende. Er, der rettet und befreit und Zeichen und Wunder im Himmel und auf der Erde tut, er hat Daniel aus der Gewalt der Löwen gerettet. Und dieser Daniel stand in großem Ansehen unter der Regierung des Darius und unter der Regierung des Kyrus, des Persers. 
Daniel 6,21-29

 

 

Sigrids Blog - Wollen wir in Verbindung kommen?
Zum Online-Shop von Gottes-Haus
Melde dich zu unserem Newsletter an - alle 3 Tage eine frische Inspiration
Gottes Haus braucht deine Unterstützung
Das Gebet für Dich - 7 verschiedene Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen
Sende uns dein Gebetsanliegen per E-Mail
Texte die dir wirklich weiterhelfen
Gottes Haus auf Facebook
Gottes Haus auf YouTube