14. Dezember 2010

Bist du fit?

Viele Menschen legen viel Wert auf Aussehen und körperliche Fitness. Sie treiben Sport, trainieren, achten auf ihre Ernährung, halten sich in Bewegung usw. Sie betreiben richtig Aufwand, um in Form zu bleiben. Das konzentriert sich jedoch nur auf das Äußerliche, den Körper. Der Mensch besteht jedoch aus Körper, Seele und Geist. Wie aber sieht es mit der seelischen und geistlichen Fitness aus?

Array

So viele Leute sind äußerlich völlig fit, aber innerlich behäbig, schmierig, fett wie eine Coach-Potato und ungepflegt. Sie beachten sehr genau, was sie an Nahrung für den Körper zu sich nehmen, fressen im Fernsehen oder Internet aber jeden nur denkbaren Dreck und jedes Gift völlig gedankenlos in ihre Seele hinein. Diese ist unförmig, kollabiert fast vor Verfettung, ist ungelenk und – wenn wir sie bei Licht sehen könnten - potthässlich.

Wie steht es um deine seelische und der geistliche Fitness? Fit bleibst du durch „Gottes Fitnessprogramm“, durch Bibellesen, Zeit mit dem Herrn, Abendmahl, Lobpreis und Anbetung, Ruhezeiten, in denen du auf seine Stimme und sein Reden hörst, Fürbitte, Zeit in Gemeinschaft mit anderen Christen – in Hauskreis, Zellgruppe, Gemeinde usw. 

Und: Mancher, der körperlich vielleicht nicht so fit sein mag, kann geistlich ein durchtrainierter Kämpfer sein. Deshalb schau nicht auf das Äußere … und achte auf das, was du in dich reinlässt.

 

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und vollständig möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus! 
1.Thessalonicher 5,23

Sigrids Blog - Wollen wir in Verbindung kommen?
Zum Online-Shop von Gottes-Haus
Melde dich zu unserem Newsletter an - alle 3 Tage eine frische Inspiration
Gottes Haus braucht deine Unterstützung
Das Gebet für Dich - 7 verschiedene Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen
Sende uns dein Gebetsanliegen per E-Mail
Texte die dir wirklich weiterhelfen
Gottes Haus auf Facebook
Gottes Haus auf YouTube